BistumsChor St.Gallen – viele Sänger und Sängerinnen gesucht

Liebe Sängerinnen und Sänger

Der BistumsChor probt projektweise und singt in der Kathedrale St.Gallen an Priesterweihen, Weihe der Ständigen Diakone, im Festgottesdienst zum Bistumsjubiläum 2022 und an anderen grossen Liturgien des Bistums St.Gallen. Domkapellmeister Andreas Gut leitet den Chor.

Dafür suchen wir viele Sängerinnen und Sänger aus allen Stimmen, Sopran, Alt, Tenor und Bass.

Ein Projekt umfasst in der Regel 3 Chorproben und den Festgottesdienst, das Pontifikalamt in der Kathedrale. Sängerinnen und Sänger können sich für einzelne oder mehrere Projekte anmelden.

Der BistumsChor erarbeitet und singt die vierstimmigen Gesänge der grossen Liturgien und wird vom Domorganisten und einer Bläsergruppe festlich begleitet.

Probeort Musiksaal, Klosterhof 6b in 9000 St.Gallen (Lageplan Musiksaal)

Nächste Feiern mit dem BistumsChor in der Kathedrale St.Gallen:

• Dienstag, 26. März 2024 um 18.15h Pontifikalamt Chrisammesse

Daten der Chorproben:

Dienstag, 26. März 2024 um 17.15h Vorprobe auf der Empore und um 18.15h Pontifikalamt Chrisammesse

Chorproben:

• Montag, 4. März 2024 — Chorprobe von 19h bis 21h