Barockkonzert von Bach in Schutzengelkapelle

Am Sonntag 3. November um 17.30 Uhr kommt das Werk «Jesus macht mich geistlich reich» von Johann Sebastian Bach zur Aufführung.
Barockkonzert-2019_1920

Die österreichische Mezzosopranistin Margot Oitzinger gehört zu den führenden Alte-Musik-Sängerinnen unserer Tage. Regelmässig konzertiert sie zusammen mit den renommiertesten Ensembles. Ein Schwerpunkt ihres Schaffens ist die Musik von Johann Sebastian Bach, dessen Kantaten sie bereits in grosser Zahl an vielen Orten gesungen hat.

Im Rahmen unserer Reihe von Bach-Rezitals, die wir in lockerer Folge unter Mitwirkung von bekannten Gast-Solistinnen und -Solisten präsentieren, singt Margot Oitzinger zusammen mit dem „Collegium Instrumentale der Kathedrale St.Gallen“ unter Leitung von Michael Wersin eine Auswahl besonders reizvoller Arien aus Bachs Kantatenwerk.

Zu Gast ist ausserdem die Basler Oboistin Kerstin Kramp, die bereits mehrfach mit uns gespielt hat und nun sowohl gemeinsam mit Margot Oitzinger wie auch als Solistin in Bachs Doppelkonzert c-Moll für Oboe, Violine und Streicher (BWV 1060) zu hören ist. Den Violin-Solopart übernimmt in diesem Stück unsere Konzertmeisterin Susanne von Bausznern.

Programm-Details